Montag, 9. März 2015

Es muss nicht immer MAC, Benefit & Co sein! Part2

Wie angekündigt kommt hier der 2 Part zu "Es muss nicht immer MAC, Benefit & CO sein".
Diesmal stelle ich euch meine Lidschatten, Eyeliner & Mascara vor, mittlerweile habe ich einiges aussortiert um viel Platz für neues zu schaffen.


Lenka Kosmetik, Lidschatten Paletten :

Ich habe euch diese zwei tollen Paletten schon mal vorgestellt (Post: Lenka Kosmetik), noch immer bin ich sehr begeistert von der Pigmentierung! In der einen Palette befinden sich ausschließlich knallige Farben, in der zweiten eher gedeckte und nude  Töne. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren und kann diese Marke mit gutem Gewissen an euch weiter empfehlen.




NYX, Cream Glitter Palette & Ebay Palette:

Auch  diese Palette von Ebay (Post: Frozen) kam schon mal zur Sprache, wie ihr nachlesen könnt habe ich diese Palette, als ich noch bei Kleider Kreisel war, dort ersteigert.
Sie hat zwar nicht die gleiche starke Pigmentierung wie die von Lenka Kosmetik, aber kann sich trotzdem sehen lassen! Ganz toll finde ich auch, dass die meisten Farben in Pastell Tönen gehalten sind!

Die NYX Palette habe ich mittlerweile seit gut 5 Jahren (ja steinigt mich) und  ich liebe sie!
Wie der Name schon sagt ist sie sehr cremig und voller Glitzer, beim Auftragen sollte man das Produkt definitiv NICHT "verschmieren" sondern "auftupfen". Man brauch auch nicht viel davon auftragen, denn es ist wirklich SEHR reich an Glitzer Partikel.





Lidschatten von : essence, Rimmel, Manhattan & No Name:

Die hinteren kleinen Paletten sind No Name Produkte und Mitbringsel aus Tschechien, ich fand die Farben gut und dachte mir für 2€ kann ich nichts falsch machen.
Verrückterweise hatte ich sogar Recht und werde sie mir beim nächsten mal noch einmal holen!
Die linke Palette deckt erst ab der 2/3 Schicht und ist im Metallic Look gehalten, wenn ich im Alltag mal Lust auf (dezente) Farbe habe und es schnell gehen muss greife ich sehr gern hier drauf zurück und trage sie mit einem Pinsel zum verblenden auf.
Die andere Palette hat auf der linken Hälfte eher nude Töne und rechts bewegt sich das ganze im grau/schwarz Bereich. Lustiger weise verwende ich die linke Hälfte nicht für die Augen sondern zum konturieren, hört sich verrückt an aber ist für mich ideal. Die Deckkraft ist wirklich unglaublich! Hinzu kommt das sich das Ganze super auftragen und einfach verblenden lässt.

Dann hab ich hier 2 Monolidschatten von essence (15 Hazel me not & 14 chilli vanilli), hier finde ich gerade bei der Nr.14 die Deckkraft nicht besonders gut, das ganze schimmert leicht und alles in allem bin ich nicht begeistert.

Dann hab ich einmal den essence quattro (laugh, love, lime), hier ist die Deckkraft bei den blau & grün Tönen super und sie schimmern ganz leicht, allerdings mag ich das glitzernde weiß überhaupt nicht. Es hat bereits bei der zweiten Anwendung kaum noch Farbe abgegeben und hat so einen kleinen Film gebildet der dreckig aussieht. Hinzu kommt,das ich die Zusammenstellung der Farben etwas unglücklich gewählt finde. Da sie für viele Mädels die sich eben nicht ganz so viel mit dem Thema Make Up auseinander setzen ganz schön in die Hose gehen kann.

essence 3D (08, Irresistible vanilla latte), ich liebe den darin enthaltenen bronze Ton!! Er deckt genial, sieht super aus und kann im besten Falle zu einem tollen Grunge Look verhelfen, also ist er für mich genau richtig!

P2, cosmic dream (030, dreamy venus), schade finde ich an dem Lidschatten das die Farbfelder sehr klein sind und man schnell in eine andere Farbe abrutschen kann, das Gute allerdings ist das diese 3 Farben einen tollen unaufgeregten Alltagsstil für Smokey eyes bieten.
Desto dunkler die Farbe umso matter wird sie,- genial!

Rimmel & Manhattan Monolidschatten in schwarz, also ich muss sagen eine höhere Pigmentierung und einen intensiveren Ton kann ich mir nicht vorstellen, einmal reingelangt und man hat genug Farbe für 10 Augen.
Zwischen den beiden gibt es eigentlich überhaupt keinen Unterschied, beide sind einfach nur top!


                                     



Eyeliner:

Zu den beiden Stiften von Catrice muss ich nichts mehr sagen, denn meine Aussage im Post "Produkt Test" spricht Bände.

Der Liquid Eyeliner von essence ist super, schönes kräftiges schwarz, feiner Pinsel also alles was man sich wünscht. Beim Auftragen sollte man sich jedoch etwas Zeit lassen, denn wenn er nicht wirklich trocken ist färbt er etwas ab und zerstört somit das restliche Make Up.

Der Gel Eyeliner von Manhattan ist meine neue große Liebe, er ist super cremig, hat aufgetragen einen tollen Ton und hält bombastisch! Ich persönlich trage ihn mit dem Eyeliner Pinsel von Manhattan auf, den gibt es nicht direkt dazu aber kostet separat nur 2.49€.
Ich kann auch den wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr mit liquid Produkten zurecht kommt wird das benutzen von diesem Eyeliner ein Kinderspiel.

Zu guter Letzt gibt es da noch meinen liquid Eyeliner von Yves Rocher, alles in allem gleicht er dem von essence bis fast ins letzte Detail außer das der Preis hier etwas höher ist.
Also wenn ihr einen guten flüssigen Eyeliner möchtet aber nicht allzu viel Geld ausgeben wollt, kann ich euch guten Herzens den von essence empfehlen.



Zum Schluss meine Wimperntuschen:

Die P2, Doll Eyes ist eine super Alternative zu der Miss Manga Mascara! Der Wimpernaufgang ist genial und es entstehen auch keine nervigen Klumpen auch ein tolles tiefes schwarz überzeugt.

Die I <3 Extrem Mascara von essence benutze ich oft als "Base", als Wimperntusche an sich bin ich nicht wirklich begeistert, sie zaubert keine mega klimper Wimpern und man muss sie leider mehrmals auftragen was wieder rum zu Klümpchen führt.

Die Colossal, go extrem Leather Black von Maybelline ist mein absoluter Favorit, durch sie habe ich schöne dichte, lange, schwarze Wimpern. Sie verklumpt nicht und hält wirklich was sie verspricht.

Nun kommt mein größter Flopp! Die Manhattan, Supreme Lash waterproof.... die Bürste hat viel zu kleine Noppen, dadurch nimmt sie viel zu viel Farbe auf und lässt sich schlecht abstreichen. Meine Wimpern sehen richtig bescheiden aus nach dem auftragen und ich habe bei jedem Augenschlag verschmierte Stellen auf dem Lid. Bis auf die Verpackung die mich durch ihre Farbe etwas an Meerjungfrauen erinnert ist die Mascara wirklich niemandem zu empfehlen, zu teuer und taugt nichts!



Beim 3 und letzten Part geht es um Augenbrauen Stifte & Puder sowie Lippen Produkte und kleine Helfer in der Not.

Mrs Mint

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen