Wie in meinem letzten Post (Sei dein eigener Friseur - Pt.1) angekündigt, wollte ich euch davon berichten, wie ich mir selbst Highlights gesetzt habe.
Ich habe mich für die Highlights von Schwarzkopf Blonde entschieden. Da es mittlerweile von mehreren Haarfarbemarken diese Highlight-Packungen gibt, fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Die beschriebene Anwendung hat mich letzten Endes überzeugt.
Als ich dann endlich nach einem langen Arbeitstag zu Hause war, habe ich mich natürlich direkt an meinen eigenen Stähnchen versucht...
Die Theorie klang ziemlich einfach: Farbe in der Flasche anmischen, dann die Applikator-Bürste aufstecken und durch die Haare fahren.
Leider sah das dann in der Praxis nicht mehr ganz so einfach aus. Die Applikator-Bürste ist mir des Öfteren von der Flasche runtergefallen (da meine Haare etwas widerspänstig waren) und am Hinterkopf war ohne zweiten Spiegel nichts zu machen. Mal kam mehr Farbe aus der Flasche heraus und mal weniger.
Das Ergebnis des Versuchs war zwar nicht allzu schlimm, da meine Haare nun schön aufgehellt waren, aber dennoch waren die Highlights sehr unterschiedlich. Ja, Highlights sind ja nicht immer einheitlich, aber in meinem Fall sah dies nicht besonders schön aus.
Mein Tipp: Auf jeden Fall eine zweite Person als Helfer dabei haben und lieber eine Haarfarbemarke benutzen, die eine extra Bürste dabei hat. So kann man die Farbe gleichmäßiger setzen, als wenn man diese aus einer Flasche heraus drücken muss.
Ich denke, ich würde mir nach diesem Versuch keine Highlights ohne Hilfe mehr setzen.
Seitdem habe ich meine Haare wieder zwei bis drei Mal blondiert, um ein stimmigeres Gesamtbild zu erzielen - was mir auch, glücklicherweise, gelungen ist. Zwar habe ich leider immer noch einen leichten Orangestich im Haar, aber dagegen habe ich mal wieder eine kleine Wunderwaffe bei dm gefunden, die den Orangestich nach jeder Anwendung ein bisschen mehr herausfiltert.
Davon berichte ich dann wieder das nächste Mal (man soll ja nicht immer sofort alles auspacken, hihi).
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen restlichen Sonntag!
- Mrs. Berry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen