Sonntag, 10. April 2016

[Review] AHUHU ORGANIC HAIR CARE Deep Repair Hairbutter

Timur Scharhag redet immer sehr euphorisch von dieser Hairbutter. Er lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, wenn er sagt, dass er die Wirkung dieses Produktes garantiert. Es soll sogar das kaputteste Haar wieder weich pflegen.
Timur nennt es "Friedhofshaar". Also Haar, welches total überfärbt, kaputt blondiert und mit Hitze überstrapaziert wurde.

Damit fühlte ich mich natürlich sofort angesprochen und wollte diese Butter probieren, ob sie auch hält, was Timur verspricht.


Zur Verwendung und das Fazit:

Die Deep Repair Hairbutter gibt man vor der Haarwäsche in das trockene Haar.
Man nimmt eine Menge aus der Dose und verreibt die Butter so lange in den Handflächen, bis eine cremige Textur entsteht. Diese Textur arbeitet man nun in die Haare ein und lässt es mindestens 15 Minuten einwirken. Ich persönlich lasse sie mindestens 1 Stunde, wenn nicht sogar über Nacht einwirken. Wie viel man genau in den Haaren verwendet, hängt meines Erachtens von der Beschaffenheit der Haare ab. Also, wie kaputt diese sind.
Ich arbeite die Butter vorzugsweise in die Spitzen und verteile nur eine kleine Menge in den Längen.
Nach dem Einwirken wäscht man die Butter mit einem parabene- und silikonfreiem Shampoo gut aus und benutzt hinterher noch etwas Conditioner.

Bei mir wird der Effekt schon direkt unter der Dusche spürbar. Meine Haare sind schon beim Auswaschen sehr weich und ich komme mit meinen Fingern gut durch die Längen und Spitzen.
Wenn meine Haare dann trocken sind, fühlen sie sich so wundervoll weich an, fallen sehr schön und glänzen um die Wette.

Meine (noch vor ein paar Monaten sehr kaputten) Haare sind in den Spitzen extrem gepflegt und geglättet. Sie sehen aus, als wären sie nie etwas Schädlichem ausgesetzt worden.
Die Kämmbarkeit der Haare ist ebenfalls sehr gut, man hat keine Probleme mit lästigem Entwirren.

Nach den ersten Anwendungen habe ich verstanden, wieso sich Timur für dieses Produkt so weit aus dem Fenster lehnt. Es funktioniert!

Ich bin einfach wie immer unfassbar von einem weiteren Ahuhu-Produkt begeistert!

Jeder, der extrem strapaziertes Haar hat, muss diese Hairbutter testen!


Die Fakten:

  • Inhalt: 100ml
  • Preis: 19,75€ (auf Angebote achten!)
  • vegan
  • keine Tierversuche
  • frei von Parabenen, PEGs und Silikonen
  • ohne Mineralöle
  • made in Germany
  • mit wertvollen Ölen (u.a. Cupuacu-, Argan- und Sheabutter sowie Kukuinussöl)
  • Haarstruktur wird aufgebaut und geglättet
  • intensive Feuchtigkeit
  • von Friseurmeister Timur Scharhag entwickelt  - für mehr Infos am besten mal bei www.ahuhu.de vorbeischauen
  • nur erhältlich bei QVC (www.qvc.de) und natürlich im Ahuhu Online Shop (www.ahuhu.de)


 
 Das sagt der Hersteller:



"[...] In jedem der hochwertigen ahuhu organic hair care Haarpflegeprodukte ist der Samenextrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze enthalten, der luxuriös gepflegtes und gesundes Haar verspricht. [...]
Dem „Wilden Indigo“ – wie Ahuhu außerhalb Hawaiis auch genannt wird – wird in der traditionellen Medizin nachgesagt, dass er 150 Krankheiten heilen und das Wohlbefinden steigern kann. Die Macher von ahuhu organic hair care setzen die hautberuhigende Pflanze in der Haarpflege ein, um zu einer gesunden Kopfhaut zu verhelfen und damit die Haarwurzeln zu stärken.
Und auch sonst achtet ahuhu organic hair care auf Natürlichkeit, verzichtet auf umstrittene Inhaltsstoffe wie Parabene, PEGs und Silikone und setzt stattdessen auf wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle und effektive Inhaltsstoffe. Das Ergebnis: organische Haarpflege mit Anti-Aging-Wirkstoffen und herrlichen Düften. [...]"