Freitag, 30. Januar 2015

Every body is beautiful


Diesen Post habe ich schon sehr lange geplant und jetzt fand ich es richtig ihn zu veröffentlichen.

Die Überschrift beschreibt es perfekt, dazu muss man nichts mehr sagen, eventuell zu den Umständen wie es zu diesem Beitrag kam..

Ich selbst war früher sehr schlank, ein paar Jahre lang sogar " Size Zero " wie man so schön sagt, kein Gramm zu viel an den Hüften, definierten Bauch usw.
Irgendwann aber nahm ich zu und das nicht gerade wenig, nahm die Hälfte wieder ab und bin eine solide 38/40.
Wie alle anderen Mädchen oder Frauen plagten auch mich mein ganzes Leben lang Komplexe, bin ich dünn genug? Sportlich genug? Hübsch genug?
Was nicht wirklich besser wurde als ich zunahm, denn jetzt fühlte ich mich unter Druck gesetzt wieder abnehmen zu müssen statt nur mein Gewicht zu halten,
Ich fühlte mich auf Schritt und Tritt beobachtet und zwar von jedem, egal ob beim Lebensmittel einkaufen, Shoppen oder Kaffee trinken und wurde somit richtig " Gesellschafts paranoid ".
Ich hatte gar keine Lust mehr auch nur 1 Fuß vor die Haustür zusetzen und schloss mich regelrecht ein.

Dann fing ich an abzunehmen, zuerst stellte ich meine Ernährung wieder um, nahm Shakes, Vitamine und irgendwann aß ich kaum noch etwas, ich verlor zwar viel Gewicht aber glücklicher wurde ich dadurch nicht. Statt stolz auf mich zu sein, sah ich die Fortschritte gar nicht und hatte ein verzerrtes Bild von mir vor Augen.

Bis mir eines Tages eine Gruppe von Frauen die Augen öffnete, jede von ihnen passte nicht in das angebliche Schönheitsideal der Gesellschaft und trotzdem waren sie alle selbstbewusst.
Auf den ersten Blick sah man gar nicht ihre angeblichen Macken, man sah nur 6 selbstbewusste junge Frauen die Spaß am Leben und der Mode hatten.

Seitdem wird meine Selbstwahrnehmung immer besser und gesünder, ich fühle mich pudelwohl, esse was ich will und wann ich will und hab gar keine Lust abzunehmen.
Ich liebe meine Kurven und finde das sie viel besser zu mir passen als heraus stechende Rippen,
deswegen nahm ich mir mit dem Jahr 2015 vor mich jeden Tag selbst zu feiern und zu lieben.

Umso mehr erschreckt es mich das ich so viele junge Mädchen sehe ( und ich meine Mädels im alter von 11-14, also wirklich noch KINDER ) die sich enorm unter Druck setzen um jetzt schon in diese perverse Denkweise zu passen.

Mir ist klar das man mit der Zeit gehen muss und die Welt sich eben ständig modernisiert, aber ich kann es wirklich nicht verstehen wie man sein eigenes Kind mit 12 Jahren wie eine kleine N*tte aus dem Haus gehen lassen kann.
In dem alter sollte man weder mit Absätzen unterwegs sein, mit seiner "BFF" sich über Diäten oder Low Carb Gerichte den Kopf zerbrechen, noch Kaffee trinken,- "denn das sättigt ja so toll".
Gleichzeitig aber abgekaute Nägel, dass man es kaum noch als Nagel definieren kann,- da sieht man das nicht vorhandene Selbstbewusstsein.

Als wäre das nicht schon traurig genug ziehen dann diese verunsicherten Menschen über dritte her, damit die sich genauso schlecht fühlen wie man sich selbst.
TRAURIG

Egal ob jung. alt, klein, groß, dick oder dünn man sollte sich so mögen wie man ist und auch so bleiben.
Ich will hier auch gar nicht gegen schlankere Mädels wettern, sondern nur bewusst machen das man sich und andere lieben sollte und nicht versuchen sich selbst oder andere dazu zu bringen sich verändern zu müssen weil es ANGEBLICH schön ist.

Ich kann und will mir gar nicht vorstellen wie viele Mädchen ihre Jugend mit so einem sinnlosen Quatsch vergeuden statt einfach nur Spaß am Leben zu haben...

Leider machen es Werbungen, wie die von Calvin Klein, nicht gerade besser wenn sie eine Frau mit Kleidergröße 38 als "Plus size Model" darstellen.

 
 
Fazit: Akzeptiert euch und andere so wie ihr seid, denn das Leben ist viel zu kurz um sich ständig Gedanken über sein Gewicht zu machen.
 
 
Mrs Mint

Daily Make Up Routine

Jeder andere Blogger der seine Make Up Routine vorstellt, würde jetzt ein Video drehen, aber das ist bei mir keine gute Idee.
Denn ich kann vor der Kamera schlecht ernst bleiben, rede zu viel und schweife ab....dazu kann ich nicht mal vernünftig Videos schneiden ( auch ein Grund warum wir noch keinen You Tube Channel haben), also sind wir alle wohl froh das es nun schriftlich passiert.

Wie man bestimmt schon mitbekommen hat bin ich ein kleiner Make Up Junkie und schminke mich eigentlich jeden Tag ( das volle Programm ), klar es gibt auch mal Tage wo ich viel zu müde bin und lieber noch mal 1 Stunde schlafe statt mich zu schminken.
Die restlichen Tage aber haue ich ordentlich in die Pinsel & Make Up Schwämmchen, bevor ich aber meine täglichen Utensilien zeige :

JA ich schminke mich viel, JA ich liebe es und NEIN ich bin kein natürliches Mädchen. Ich mag es extrem, übertrieben und zugekleistert.
Für diejenigen die eher auf Natürlichkeit aus sind, ist das hier wohl eher nicht das richtige, sorry!

Aber jetzt legen wir mal los :








Das alles benutze ich täglich ( bis auf die Lidschatten Palette ).


Zuerst benutze ich von Catrice die "Prime an Fine" und creme mich erstmal ein

Danach nehme ich 2 Stöße vom Easy Match Make Up ( Manhatten, No. 30 / Soft Porcelain ) und verteile es mit meinem Make Up Ei auf dem ganzen Gesicht & Hals

Als " Highlighter" benutze ich unter der Woche Concealer , den Wake Up Concealer von Manhattan (No.1) und den Feel Natural von P2 (No. 005), beide verteile ich direkt unter den Augen, direkt über den Wagenknochen, der Stirn ( Mittig ), dem Nasenrücken und dem Kinn...

Als Contouring Puder benutze ich "Twin Cake" von NYX (CP14 Medium Beige), das wieder rum verteile ich auf den Nasenwänden, unter den Wagenknochen, entlang des Unterkiefers, unter der Unterlippe und den Schläfen..... das alles und die Highlighter Bereiche  verblende ich nun mit dem Make Up Ei.

Damit das alles auch den ganzen Tag hält pudere in nun mit dem " all about matt, fixing compact powder" von essence drüber. ( Das ist sozusagen "durchsichtig" )

Nun sieht mein Gesicht....nun ja sagen wir mal es sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus....deswegen pudere ich jetzt mit dem " 2 in 1 Perfect Teint Powder von Manhattan " ( No. 15 / Porcelain ) drüber.

Damit meine Gesichtszüge noch besser zur Geltung kommen schnappe ich mir dunkel braunes Puder und tupfe damit noch mal nach und verblende es anschließlich.

Das Blush / Rouge was ich benutze ist von Manhattan, " Powder Roug, Tender Touch " ( No. 59W / hot in here), das trage ich auf die Wangenknochen und etwas an den Haaransatz auf.

Endlich hab ich die Basis geschaffen, jetzt geht alles ganz schnell :

Als erstes benutze ich eine Lidschatten Base ( essence ), dann nehme ich mir die Farben auf die ich gerade Lust habe. ( Produkte von : Lenka Kosmetik, P2, essence, NYX)

Wimperntusche: Maybelline " the colossal, go extrem, leather black"
 Augenbrauen : Augenbrauenstift von P2, Express Pen ( No. 31, charming brunette ), Augenbrauen Puder von essence, eyebrow filler von Catrice & Catrice eyebrow Gel.

Lippen: Als Grundpflege der Lip Scrub , dann die Aquamilk von Lancaster, der Lip Pencil von NYX ( CLPL 05 ) & Lippenstift von Manhattan ( No.56V).
 
 
Hier ist das Endergebnis :
 

 
Haarfarbe : Alpine & Lilac von Directions.
 
Hoffe ihr könnt mein vorgehen gut nachvollziehen, allen Make Up Junkies weiterhin viel Spaß beim schminken und denkt immer daran : Ihr seid mit euer kleinen Sucht nicht allein.
 
Mrs. Mint 













Dienstag, 27. Januar 2015

SPARFUCHS: Der Lippenstift von "Max Black"

Seit 2 Broke Girls auch bei uns im Fernsehen läuft, wollen alle den Lippenstift von "Max Black".

Da es aber eben auch Leute wie dich und mich gibt, die sich diese teuren Produkte nicht leisten können oder vielleicht auch wollen, stelle ich euch heute meine neue Reihe "Sparfuchs" vor - hier möchte ich euch günstige Produkte vorstellen, die ähnlich zu diesen Teuren sind.

Also wieder zu dem Lippenstift von "Max Black". Er scheint die perfekte Farbe zu haben - ein wunderschönes Dunkelrot in matt. Viele wissen sicherlich schon, dass es sich bei diesem Lippenstift um Tarte LipSurgence natural matte lip tint in der Farbe "Envy" handelt. Da Tarte aber leider, leider nur die USA beliefert ist es fast unmöglich da heran zu kommen. Zudem ist dieser Lippenstift (natürlich) sehr teuer und für Leute wie mich eher unerreichbar. 
Nun gut, ich bin also schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen Lippenstift für einen akzeptablen Preis.
Letztes Jahr habe ich mir mit einem Douglas-Gutschein (anders geht's ja dann doch nicht) endlich "Diva" von Mac kaufen können, der dem Lippenstift sehr ähnlich ist. Dennoch habe ich für mich selbst entschieden, keine 20€ (und aufwärts) für einen Lippenstift auszugeben. Mag für manche verständlich sein und für manche eben nicht.

Gestern hab ich dann mal wieder meine Runde durch dm gedreht und bin dabei auf den neuen Lippenstift "Corso Como" von p2 gestoßen und war sofort hin und weg. Er ist zwar nicht matt, hat aber einen wunderschönen dunkelroten Ton. Ich mag zwar diese glänzenden Rottöne nicht besonders, aber wenn man die Lippen nach dem Auftragen vorsichtig abtupft und abpudert, wirkt der Ton schon viel matter.
Preislich liegt der Lippenstift übrigens bei 1,95€. SPARFUCHS-ALARM!

 


Natürlich muss man immer dazu sagen, dass diese günstigen Produkte nur ähnlich aussehen und sicherlich immer etwas abweichen. 

Ich habe für euch ein Tragebild gemacht - die Farbe ist echt super!
Ansonsten habe ich auch immer gute Erfahrungen mit den p2 Lippenstiften gemacht - die Haltbarkeit ist sehr gut. Man muss ihn natürlich nach dem Essen oder Trinken mal öfter nachziehen und am Besten auch einen Lipliner benutzen, damit er nicht ausfranzt, aber das sollte man bei anderen Lippenstiften auch beachten.



Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Sparfuchs-Ausbeute und hoffe, ich konnte euch damit einen Anreiz schaffen, auch mal nach etwas günstigeren Produkten Ausschau zu halten. 


- Mrs Berry



Samstag, 24. Januar 2015

[Review] Poly Color Silbergrau

Wie ihr sicherlich mittlerweile mitbekommen habt, änder ich gerne mal meine Haarfarbe.
Nun wollte ich mal silbergraue Haare an mir testen.
Da ich aber keine Lust auf Directions Silver hatte (es deckt wohl nicht sehr gut), hab ich lange nach einer guten Farbe gesucht, die natürlich nicht zu teuer sein sollte.
Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas über Poly Color 100 Silbergrau gelesen. Laut verschiedensten Produkttesten sollte diese Haarfarbe den gelblichen Ton mattierten, so dass am Ende ein ganz leichter Grauton zum vorscheinen kommt. Klingt erstmal nicht nach dem, was ich mir wünsche. Dennoch habe ich es dann doch getestet.



Eine Sache sei zu dieser Haarfarbe gesagt: Sie wird wohl nicht mehr hergestellt und es gibt nur noch vereinzelt Restbestände (immer entdeckt man das zu spät..). Bei dm zum Beispiel habe ich diese Farbe nicht gefunden - schade. Ob es diese bei Rossmann oder Müller gibt, weiß ich (noch) nicht.
Letztens war ich dann in einem großen Edeka Supermarkt bei mir in der Nähe einkaufen und siehe da - Poly Color Silbergrau stand im Regal.

Diese Haarfarbe wird in einem extra Behälter angemischt, also nicht in den typischen Entwicklerflaschen. 
Mein Fehler war, dass ich nur eine Haarfarbe gekauft habe. Ab schulterlangem Haar würde ich definitiv zwei Stück empfehlen.

Ich habe mir also Handschuhe angezogen, die Farbe angemischt und sie auf meinem trockenen Haar aufgetragen.
In der Anleitung stand, dass man die Farbe, je nach gewünschtem Intensivgrad, 15-45 Minuten einwirken lassen soll. Natürlich habe ich die Einwirkzeit bis zum Schluss ausgereizt, was sonst.
Schon während diesem Prozess wurden meine Haare gräulich und ich konnte es kaum erwarten.

Nachdem ich die Farbe dann ausgewaschen und meine Haare geföhnt habe, konnte man das Ergebnis sehr gut sehen: Silbergrau! Der gelbliche Ton ist komplett verschwunden und in hellem Licht schimmern sie wunderbar grau. Bei gedämmerten Licht sehen sie Graublond aus.
Der einzige Minuspunkt: mein Ansatz war leider eine Nuance dunkler als meine restlichen Haare (durchs frische blondieren) und dadurch schimmert dieser noch leicht gelblich. Also sollten die Haare für diesen Prozess gleichmäßig sehr hell blondiert sein.
Beim nächsten Auffrischen werde ich mir zwei Packungen kaufen und etwas mehr am Ansatz auftragen, damit dieser dann auch so schön grau wird, wie der Rest.

Ungeschminkt im Bett, aber ausreichend zur Präsentation


Ich bin also sehr zufrieden mit dieser Haarfarbe. Super schade, dass es nur noch Restbestände gibt.


Mein nächstes Attentat: Directions Lilac mit in die Haarkur mischen, um einen lilagrauen Ton zu kreieren. Seid gespannt!



- Mrs. Berry


Donnerstag, 15. Januar 2015

Lenka Kosmetik

Ganz getreu dem Motto : " Neues Jahr, neues Glück."
Habe ich mir bei Ebay, von Lenka Kosmetik, 2 Lidschatten Paletten ( a 120 Farben ) bestellt, ich brauchte sowieso welche und wollte mal was neues ausprobieren.
Für 240 verschiedene Farben (Matt, Pastell, Glitzer) habe ich mit Versand knapp 33€ bezahlt.

Anfangs wusste ich nicht ganz genau was ich davon halten soll, ok viele gute Bewertungen (muss ja nicht direkt gute Qualität bedeuten) hat der Verkäufer ja und niedrige Preise auch (also schmerzt es nicht zu sehr, wenn das Produkt nicht überzeugt).
Skeptisch und auch etwas aufgeregt wartete ich auf das Paket, kaum habe ich es bestellt war es schon da, der Versand dauerte keine 2 Tage! ( Ganz großer Pluspunkt! ).
Jetzt kommt der Zeitpunkt an dem ich zugeben muss, dass ich voller Vorfreude das Päckchen zerriss und den Inhalt begutachtete und verdammt nochmal - ich bin begeistert!!



Die Paletten sind in separaten Boxen eingepackt und werden gut gepolstert verschickt.






Beide Paletten und viele der Farben habe ich leidenschaftlich getestet,  die Pigmentierung schwankt zwar leicht, aber alles in allem finde ich dieses Produkt wirklich top! 
Mit einer Lidschatten Base halten alle Farben den ganzen Tag und sie setzten sich auch nicht stark in der Lidfalte ab.

FAZIT: Ein tolles Produkt, qualitativ gut und wirklich nur zu empfehlen! Das gute Qualität nicht immer teuer sein muss, beweist Lenka Kosmetik.
Allein das öffnen der Paletten macht schon glücklich,  kein chemischer Geruch und satte strahlende Farben.

Mrs Mint