Wir setzen uns ab dem 2 Weihnachtsfeier Tag unter Druck, mit den immer gleichen Fragen:
- Wo feier ich Silvester?
- Mit wem will ich diesen Abend verbringen?
- Was ziehe ich an?
- Wo bekomme ich mein Outfit auf die schnelle noch her?
- Neues Jahr & neue Frisur?
Damit der auch gelingt tauchen wir für Stunden in parfümiertes Wasser ab, cremen uns so lange ein bis auch die letzte Tube Bodylotion leer ist, fahren unser ganzes Make Up Arsenal auf, quetschen uns in Spanx und steigen in Heels die wir schon nach 10 Minuten verfluchen.
Aber wozu das alles? Damit wir wie all die Jahre zuvor, zu viel trinken, uns blamieren, uns die Zehen abfrieren und uns im schlimmsten Falle eine Blasenentzündung holen?
Nein danke, ohne mich!
Aber all das ist leider erst die Spitze des Eisbergs, denn Jahr für Jahr nehmen wir uns die gleichen Neujahrs Vorsätze vor.
Wir wollen aufhören zu rauchen, abnehmen, mehr Sport treiben oder organisierter werden.
Aber warum setzen wir uns zusätzlich unter Druck? Brauchen wir wirklich einen Neujahrs Vorsatz um unsere Ziele zu erreichen? Warum wollen wir überhaupt immer jemand anderes sein? Wir sollten auf das stolz sein was wir haben und wer wir sind.
Deswegen stört es mich überhaupt nicht zu sagen das ich in Hoodie und Leggins auf der Couch sitze, bewaffnet mit 1 Apfeltasche und Wunderkerzen, natürlich schaue ich Sex and the City nebenbei.
Und ich muss gestehen das ich das richtig toll finde, ich sitze im warmen, meine Katze leistet mir Gesellschaft und ich kann entspannt das Jahr ausklingen lassen.
Mein Leitsatz für 2015: Feier dich selbst!
Indem Sinne, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück.
Mrs Mint