Sonntag, 26. Oktober 2014

Nie mehr fettendes Make Up

Soo meine Lieben, es ist Sonntag Abend und morgen geht der Arbeits Alltag wieder los.

Was für viele (mich inbegriffen) bedeutet, dass das Make Up während des Tages nicht mehr so toll aussieht, wie morgens wenn man es aufträgt.
Jede Frau kennt es, die Nerven aufreibende Suche nach dem perfektem Make Up,
es soll natürlich aussehen, perfekt zur Hautfarbe passen und lange halten.
Dann, wenn man es endlich gefunden hat, ist man überglücklich und benutzt es voller Vorfreude.
Bis dahin ist alles gut, aber umso länger der Tag ist umso mehr fettet das Make Up, was ich persönlich sehr nervig finde.
Nur was kann man dagegen machen? Ständig nachpudern?- Auch nicht das Wahre, vorallem wenn es dann bröcklig aussieht.
Das Gesicht dauernd mit einem Zewa abtupfen? - Nimmt Make Up weg und lässt es nach der Zeit fleckig wirken, also auch keine gute Idee!

Durch Zufall hab ich ein Produkt gefunden, dessen tolle Nebenwirkung: Die Haut bleibt lange matt und fettet nicht schnell ein.

Mein Tipp : CATRICE Cosmetics, Prime and Fine
Preis : 4,95€ ( in meinem DM )



Während meinem Urlaub habe ich es getestet und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe es ganz normal als Grundierung unter der Foundation getragen und meine Haut hat erst gegen Abend leicht geglänzt.
Kaum zu glauben, denn meine Mischhaut spielt gerne verrückt und ich glänze schon Mittags wie eine Speckschwarte.
Nie wieder hektisches Nachpudern oder abtupfen während der Arbeit, der Schule oder Unterwegs.

Ich hätte nie erwartet das eine Creme mich so glücklich machen könnte, aber es ist wirklich passiert. :)

Ich wünsche euch allen noch einen zufriedenen Sonntag Abend.

Mrs Mint

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Hallo Silber, - Ade Gelbstich

Heute konnte ich mich endlich aufraffen um mir meine Haare zu färben,
das nervigste an meiner Haarfarbe, ist definitiv das Ansatz färben und der Gelbstich in den Blondierungen.

Ich habe lange nach Produkten gesucht die stark aufhellen und einen geringen Gelbstich hinterlassen.
- Tatsächlich bin ich fündig geworden!! Selbst die dunkelsten Strähnen und Orange Nuancen hat sie aus meinen Haaren gezogen, darf ich vorstellen?

Meine neue Geheimwaffe : L'ORÉAL Paris
                                                Préférence les Blondissmes
                                                Extreme Platinum mit Anti-Gelbstich Technologie

Kosten: 5.95€ (in meinem DM)




In der Packung ist ein Aufhell Puder, die eigentliche Haarfarbe, eine Aufhell Creme,
Ein Pflegeöl, ein Anti-Gelbstich Balsam und ein Paar Handschuhe.
Alles, bis auf den Balsam, wird zusammen gemischt und auf die Haare aufgetragen, dazu muss ich sagen, dass das die einzige Blondierung ist die NICHT stinkt.
Nicht nur das sie wirklich angenehm riecht, auch die beiliegenden Handschuhe sind toll, nicht zu groß oder klein.

Ich lasse die Farbe immer genau 45 min einwirken und spüle sie dann ganz normal aus, den beiligenden Balsam, gebe ich großzügig auf meine (Handtuch trockenen) Haare, auch den lasse ich gute 30 min drauf.

Achtung: Natürlich stimmt es nicht, das man keinerlei Gelbstich nach dieser Blondierung hat, aber er ist wirklich sehr gering! Und je nachdem ob und wie dunkel die Haare sind ( Natur / gefärbt), kann es sein das man die Haare mehrfach blondieren muss.
Es ist in meinen Augen die beste Blondierung die es gibt.

Trotzdem sollte man Silber Shampoo benutzen, denn durch die Regelmässigkeit hilft es auf Dauer gegen den Gelbstich.
Ich benutze von Swiss O Par das Silber Shampoo, die Silber Spülung und die Silber Kur.
Zu dem Shampoo mixe ich noch das Silber Shampoo von Schwarzkopf und benutze ab und an zur Verstärkung der Farbe auch Directions (Silver).
Den besten silber Ton erlange ich aber durch, die Blondierung mit Silber Anteilen, Palette-die Farbe habe ich bis jetzt nur in Tschechien entdeckt.
Vielleicht kann man sie ja online bestellen. (Farbnummer: C9)

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Mrs Mint







Montag, 20. Oktober 2014

Directions: Lavender

 
 
 
 
 
Endlich! Endlich Urlaub - endlich eine Woche Wunschhaarfarbe!
 
Gestern habe ich meine Haare mit den Directions Lavender versehen.

Ich habe einen Tiegel (88ml) mit 1/3 Kur gemischt, um einen Pastell-Ton zu erreichen. Leider habe ich mich mit der Menge etwas verschätzt. Da ich dickes Haar habe, hätte ich zwei Tiegel benutzen müssen. Nun sind meine Haare eben Blond/Lila/Rosa, da nicht jeder Teil meiner Haare Farbe abbekommen hat. Das ist für mich aber völlig in Ordnung - es hat auf jeden Fall etwas.
 
Zur Anwendung: Wie schon erwähnt, habe ich die Farbe mit 1/3 Kur gemischt. Dann habe ich zuerst die Ansätze mit einem Pinsel bearbeitet und danach (mit geeigneten Handschuhen natürlich) die Farbe auf das gesamte Haar aufgetragen. Die Einwirkzeit habe ich auf 1 Stunde verlängert. Nach der Einwirkzeit dann die Haare mit kaltem Wasser ausgewaschen und lufttrocknen lassen. Das soll die Haltbarkeit verlängern.

Es ist das erste Mal, dass ich meine kompletten Haare mit Directions färbe, also habe ich in dieser Hinsicht kaum Erfahrungen. Vor ein paar Jahren hatte ich Flamingo als Strähnchen im Haar. Diese wurden von einem Friseur gefärbt und haben ca. 2 Wochen bei täglichem Haarewaschen gehalten.

Jetzt bin ich gespannt wie lange Lavender in meinem blondierten Haar hält!
 
Vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrungen?

 
 

- Mrs. Berry







Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sei dein eigener Friseur - Pt.3


Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die einmal gegen den Orangestich und einmal gegen den Gelbstich in blondiertem Haar helfen.
Es geht um Schwarzkopf Blonde Mousse T1 "Anti-Gelbstich" &  T2 "Anti-Orangestich".
Vorab: Leider waren das "Sommerprodukte", die mittlerweile aus dem Sortiment genommen wurden. Es gibt aber bei dm schon eine Alternative von Guhl.

Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich meine Haare wieder einige Male blondiert, um ein stimmigeres Gesamtbild zu erzielen. Beim ersten blondieren, haben meine Haare einen Gelbstich bekommen. Durch einen Gelbstich der blondierten Haaren wirken diese nicht natürlich.
Also habe ich zu dem Mousse "Anti-Gelbstich" gegriffen. Ich wollte mal etwas anderes als Silbershampoo probieren.
Man trägt es wie einen Schaumfestiger auf das Haar auf und verknetet diese. Die empfohlene Einwirkungszeit liegt bei 5 Minuten (Haltbarkeit 1, deswegen die kurze Einwirkzeit), man kann diese aber auch bis zu 30 Minuten herauszögern, um das Ergebnis zu intensivieren. Durch dieses Mousse sollen die Haare in ein kühles Platinblond wechseln. Dadurch, dass die gelben Pigmente dem Haar entzogen werden, scheinen diese kühler. Das sollte man von vorneherein wissen.
Ich war begeistert von dieser kleinen Wunderwaffe. Die Einwirkzeit habe ich auf 15 Minuten verlängert. Nachdem ich dann meine Haare ausgewaschen habe, waren diese schön weich und der ganze Gelbstich war draußen!
Zudem kann man das Mousse (je nach Haarlänge) öfter anwenden. Meine Haare sind schulterlang und ich habe das Mousse bisher dieses eine Mal aufgetragen. Die Flasche ist noch nicht halb leer.

Nach dem zweiten und dritten Mal blondieren ist bei mir leider ein Orangestich zum Vorscheinen gekommen. Ich hatte damals auch direkt das "Anti-Orangestich"-Mousse für den Fall der Fälle mitgenommen. Die empfohlene Einwirkzeit liegt hier bei 5-15 Minuten, da Orangepigmente schwieriger zu neutralisieren sind. Die Einwirkzeit habe ich hier auf 30 Minuten verlängert.
Nachdem ich meine Haare ausgewaschen habe, waren diese wieder schön weich und der Orangestich war zum Teil neutralisiert. Leider hat das Mousse diesen bei der ersten Anwendung nicht komplett rausbekommen. Nach drei Tagen habe ich diesen Vorgang wiederholt und nach diesem zweiten Mal war der Orangestich wieder ein bisschen mehr verschwunden; aber immer noch nicht vollständig.
Mittlerweile ist die Flasche bei mir leer. Ich habe das Mousse noch weitere zwei Mal angewendet.
Der Orangestich ist bis dato aber nicht komplett neutralisiert. Es gibt immer noch ein paar einzelne Stellen, die diesen aufweisen. Dennoch hat es mir geholfen.

Gegen einen extremen Orangestich hilft nach meiner Erfahrung bis jetzt entweder Extrem Aufheller oder einen Pastell Rosaton drübertönen.
Es gab vor einiger Zeit von L'Oreal eine Tönung in drei Pastellfarben (Lila, Aprikose, Rosa). Gegen einen Orangestich im Haar war der Rosaton perfekt (was man eigentlich nicht erwarten würde). Leider, leider wurden diese Tönungen schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen.

Sobald ich in zwei Wochen meine Haare mit einem Rosaton der Directions versehe, hoffe ich, dass dieser damit genau so gut verschwindet, wie mit den Pastellfarben von L'Oreal.


Sagt dem Orange-und Gelbstich den Kampf an!


- Mrs. Berry